Jetzt gibts zur Abwechslung mal ein Video von mir. Ich finde die „Blaue Box“ ideal als Fliegertreff, gut gemacht! So machte ich und Hans N. um 10:30 Uhr in Marbach ab. Schon fast zu Spät waren wir am Startplatz. Der Wind hatte schon Tendenz zu Nord. Wir starteten in eine kurze Ablösung und weg waren wir. Der Startschlauch sog die kalte Seeluft zu sich und war sehr ruppig! Hans machte bei Chellersegg einen Zwischenstop, er war zu tief von Nord her gekommen und ist sicherheitshalber gelandet. Weiter vorne am Suruggen konnte er wieder starten. Ich machte mein Flügli in den Alpstein über Sommerberg – Hirschberg – Appenzell an die Ebenalp und wieder zurück nach Marbach.
11.Mai 2011
…. zunehmende Kriminalität ….
01.Mai 2011
Der Tönicup läuft und läuft…
Da war mal wieder was los am Töni. Zu frühes Starten war gestern nicht so gut, da man warten musste, bis sich die Bodeninversion ein wenig auflöste. Ein paar Gleitis flogen Richtung Ruppen und Suruggen. Ich flog zum Hirschberg und hatte dort so meine Mühe, es hatte einen 20iger Ostwind, alles war verrissen und höher als 1400m ging es auch nicht. Konnte dann bei Alstätten an den Rebhalden nochmals Höhe machen und flog anschliessend zum Ribelhof. Werner machte mit seinem 18Km FAI auch ein schönes Flügli!
25.April 2011
Töni oder Schwamm?
Heute wars für die Meisten dann doch Schwamm. Nur RogerS und Raphi kamen am Töni noch raus für den Rest gings hald erst am Schwamm in die Luft. Der Rest bestand heute aus Hans N, Willi, RogerW, Mäge, Keel, NorbertS, MartinZ, 2 Mr. XY und mir. Der Nordost war relativ Stark und es ging für die EINEN bis auf 2350m ;-). Dieser CB auf dem 3. Bild hat übrigens bereits das Rätikon gegossen.
17.April 2011












