Mir kommt es vor, wir haben ständig Bise ? Da es im Alpstein so dicht war, entschied ich mich für etwas Toplanden am Schwamm und an der Fähneren.
[Best_Wordpress_Gallery id=“56″ gal_title=“Bisefliegen vom 25. Mai 2020″]27.Mai 2020
Mir kommt es vor, wir haben ständig Bise ? Da es im Alpstein so dicht war, entschied ich mich für etwas Toplanden am Schwamm und an der Fähneren.
[Best_Wordpress_Gallery id=“56″ gal_title=“Bisefliegen vom 25. Mai 2020″]20.Mai 2020
04.Mai 2020
Gestern sind einige vom Töni gestartet. Die Corona-Regeln wurden alle eingehalten. Jeweils machten sich 5 Piloten Startklar und der Rest wartete hinten am Stall, natürlich im 2 Meter Abstand.
Obwohl die Sonne immer wieder verdeckt wurde, flog es relativ gut, da es sehr labil war. Einzig der WSW-Wind war ab und zu etwas störend.
[Best_Wordpress_Gallery id=“53″ gal_title=“Fliegen in Corona-Zeiten, 03. Mai 2020″]
09.März 2020
Gestern Sonntag waren bei etwas luftigen Verhältnissen einige Piloten am Start. Der Wind blies den ganzen Tag mit etwa 10 bis 15kmh aus Richtung Süden. Dank den Vögeln und einigen Piloten wurde immer wieder die Thermik angezeigt. Gegen 13:30 Uhr wurde es dann schön labil und es ging bis auf 1700m hinauf. Einige Piloten machten Toplanding, andere Flüge über 2h und wieder andere holten ganz unten nochmals tief Luft (siehe XC Flüge).
Ein toller Start in die Streckensaison 2020!