Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Grosse Rheintalrunde…

Heute ging wieder was! Am Start waren Raphi und ich und ein Temp nahe 1°/100m. Es stieg überall und es hatte Wolkenstrassen quer übers Rheintal. Auch über Lustenau stand ein schöner Schlauch mit Wolkenbasis auf 1200m. Ebenso über Diepoldsau mit Basis auf 1200m. Ich musste dann abbrechen, weil unter mir die Firma zur Arbeit rief. Es wär easy gewesen an die Kugelkette zu queren und dort weiter zu kurbeln. Solche Tage im Jahr gibt’s weniger als Finger an einer Hand :D

       

4 Kommentare zu “Grosse Rheintalrunde…”

  1. please meint dazu:

    Solche Tage im Jahr gibt’s weniger als Finger an einer Hand … ja stimmt wahrscheinlich, aber 2 Tage später war genau wieder so ein Tag :-)

  2. Hans W meint dazu:

    Nö….falsch, eben nicht.
    Guckst du Raphi’s und mein Flug. Jeder durfte 4x mitten überm Tal in der Thermik hochschrauben, genannt Flachland fliegen. Das war am letzten Sonntag nicht der Fall, sondern „nur“ Flachland abgleiten. Das ja das spezielle an jenem 23. März. Der Sonntag war auch phänomenal, einfach anders.
    Please, möchte mal einen GPS Flug von dir abgespeichert sehen. Geht das? :-)

  3. please meint dazu:

    GPS Flug :-) habe 3 Piepskisten und alle benutze ich gelgentlich

    a) ist Antik + schweine alt +/- 30 Jahre + gibt Steigen + Höhe an
    b) ist einfach alt +/- 18 Jahre + gibt Steigen + Höhe an
    c) fast NEU :-) habe ich von Hans N. vor ca. 5-7 Jahren gekauft

    mit „c“ habe ich anfänglich auch Flugdaten erfasst, ist aber auch schon Lichtjahre zurück. Muss auch wieder mal checken, welches Programm ich damals zur Auswertung wählte. So langes Schreiben, kurzer Sinn, wenn ich nächstes mal mit C auf Tour bin, werde ich Dir logischerweise entsprechenden Link zustellen (vom Oberhard zu mir runter) :-) Gruss

  4. Martinzit meint dazu:

    Hellow my name is Martinzit. Wery proper post! Thx :)

Dein Kommentar...

*


  • Seiten

  • Meta

  • Kalender

  • Schreikasten

    Name:
    Email:
    Für:  
    Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
    (aber sie wird zur Erzeugung des Avaters benutzt)
    flygeni
    (Mittwoch, Apr 18. 2018 07:42 AM)
    Bin 11.00h LP Marbach

    1
  • Letzte Kommentare

  • Gallery

    SONY DSC
  • Wetter Aktuell