Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Tönitraum im Sommer – 22.7.2017

Heute war wieder einmal der Töni mit perfektem Flugwetter angesagt. Nach und nach trudelten ca. 12 Rheintal Gliders am Startplatz ein und der Töni gehörte heute (ausschliesslich) uns. 🙂

Jemand hatte eine Personenwaage aufgestellt und so war das Interesse rege, mal sein aktuelles Abfluggewicht zu erfahren. Der erste (ich) startete um 11:45 Uhr und es stieg gleich artig weg. Im Appenzellerland standen schöne Wölkli und so entschlossen sich einige, in Berneck eine Runde zu drehen. Die Basis war relativ tief bei 1500m. Wer es schaffte, flog weiter Richtung Hirschberg und zum Kindergeburtstag beim Simon. So ergaben sich Strecken um 30km an diesem herrlichen Tag. Hoffentlich gibt’s weitere solche Flugtage in den anstehenden Sommerferien! Gruss und Tschüss…

 

2 Kommentare zu “Tönitraum im Sommer – 22.7.2017”

  1. Raphi meint dazu:

    Danke für den Bericht! Die Waage hat so einiges verraten 😆

  2. please meint dazu:

    die guten Bilder ärgern mich ein wenig 🙂 wir fuhren nach Domaso / Comosee zum Kiten/Windsurfen – glaube zu Hause im Keller wäre der Wind besser als da unten gewesen 🙁

Dein Kommentar...