Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Wintergruss im April – 21.4.2017

Ja…, der heutige Tag brachte wieder einige Rheintal Gliders in die Luft. Nach kühler Nacht erholten sich die Temperaturen im Tal schnell und es baute sich ein netter Temperaturgradien Talgrund – Töni von 5 Grad auf. Erfreulich war, dass der Südost lange anhielt und der Talwind relativ spät einsetzte. Für einen Freitag waren einige Schirme am Himmel zu sehen. Nicht alle scheinen der Arbeit nachzurennen und man gönnte sich einen Mittagsflug. Nach etwas zähem Start ging es dann flott ufi und es wurden Ziele Richtung Montlinger Schwamm und Berneck angeflogen. Da mir die Vögel über dem Zentrum von Heerbrugg einen zuverlässigen Schlauch anzeigten (560m auf 1200m), konnte ich weiter dem Rhein entlang zur Arbeit fliegen. Während dessen wurde am Töni eine Auktion mit währschaftem Vieh abgehalten.

Dabei waren Geni, Please, Othmar, Nöbi, Samy, Raphi, Marco und ein paar Auswärtige…

3 Kommentare zu “Wintergruss im April – 21.4.2017”

  1. Remo meint dazu:

    Schöni Fotos, schöni Flüg,super Bericht!?

  2. Bleichi meint dazu:

    Danke Hans für die schönen Bilder und den Bericht …. und Bleichi war auch dabei (kein Auswärtiger :-)).

  3. please meint dazu:

    statt Rhein – sieht echt KILLER aus – könnte ich 178 x pro Jahr den Töbelibach hinter der Hütte knipsen 🙂 CU

Dein Kommentar...