Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Teneriffa 2019

Im Januar 2019 waren 6 Rheintalgliders in Teneriffa, und hatten Wettermässig eine optimale Woche erwischt. Die Thermik war zuverlässig und an einem Tag ging es sogar bis auf 1600m was auf Teneriffa eher selten ist. Der Passatwind blies die ganze Woche links und rechts an der Insel vorbei und wir hatten dadurch optimale Flugbedingungen im Süden, allerdings konnten wir andere tolle Fluggebiete wie Güimar wegen den starken Winden nicht befliegen. Die meisten hatten Ende Woche viele Stunden Airtime und die eine oder andere kleinere Strecke konnte geflogen werden, Günter flog sogar von Jama nach Los Gigantes und zurück.

Bericht: B.K.

https://www.youtube.com/watch?v=L2W-D0ODL7A

Hier ist noch ein kleiner Clip hinterlegt

Dein Kommentar...


  • Seiten

  • Meta

  • Kalender

  • Letzte Kommentare

  • Gallery

    8 Ready for Landing - Flaps ausgefahren
  • Schreikasten

    Name:
    Email:
    Für:  
    Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
    (aber sie wird zur Erzeugung des Avaters benutzt)
    geni
    (Samstag, Apr 20. 2019 07:46 AM)
    Bin 11.00 h LP Marbach
    geni
    (Donnerstag, Apr 18. 2019 07:51 AM)
    Bin 11.00 h LP Marbach
    geni
    (Montag, Apr 15. 2019 07:55 AM)
    Bin 11.00 h LP Marbach
    geni
    (Samstag, Apr 6. 2019 07:43 AM)
    Bin 11.00 h LP Marbach

    1
  • Wetter Aktuell