Am Samstag 27 September wanderten 5 Rheintalgliders auf den Sassauna (2300m). Beim hochlaufen war bereits ein sanftes Lüftchen von unten spürbar und eine Gewisse Unruhe machte sich bereit. Nach ca. 2 Stunden wandern kamen auf dem Gipfel an, und wir wurden mit einer tollen Fernsicht belohnt. Drei fremde Piloten starteten vor uns konnten bereits überhöhen aber soffen nach einer gewissen Zeit wider ab. Also assen wir zuerst unsere Sandwiches und genossen die Sonne. Um ca. 1330 Uhr schwangen wir uns auch in die Lüfte. Der Einstieg war nicht ganz einfach und man musste fein drehen damit es hochging. Ab 2400m ging es dann aber geschenkt, und so machten wir uns in der ganzen Gruppe Richtung Schweizer Tor auf. Beim Girenspitz angekommen fanden wir ein toller Schlauch der uns fast auf 3000m brachte, Dani war vor lauter Begeisterung dauernd am herumschreien (Glaube die Adler hatten Angst von dir). Von da an ging jeder seinen eigenen Weg, und wollte den tollen Tag auf seine Weise auskosten. Ich flog hinter Felix Richtung Schesaplana, welcher auch sehr gut funktionierte. Weiter ging’s über den Pamüeler Kopf, Naafkopf Richtung Falknis. Leider fand ich da keine brauchbare Thermik mehr und unter 2000m ging wegen der Inversion gar nichts mehr. So gab es ein gewaltiger Gleitflug an Seewis vorbei zum Landeplatz in Grüsch. Da trafen wir alle wieder überglücklich aufeinander. Felix weigerte sich zu landen, und so überlegten wir uns schon Möglichkeiten wie wir ihn runterholen könnten (fast 3 Stunden Airtime ). Leider fanden wir keine offene Beiz in Grüsch, und so mussten wir das Landbier beim Volg kaufen. Geflogen sind Günter, Felix, Franco, Dani und Beat
Film ist in Full HD und hinter dem Bild hinterlegt
Beat
30. September 2014 um 20:08
Super !!!
30. September 2014 um 20:26
Großes Kompliment Beat zu Film und Prosa! Es war wirklich eines meiner ganz großen fliegerischen Highlights im 2014! Schön, dies in einer so tollen Gruppe erleben zu dürfen!
30. September 2014 um 21:31
Kann mich nur anschliessen. Super gemacht Beat!
Genialer Clip von einem genial schönen Tag.
03. Oktober 2014 um 18:59
Schöne Bedingungen Ende September und dein Gleitflug ins Prättigau sieht nett aus 😉 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Bin gespannt wie es morgen gehen wird.