Heute ging es auf die Schesaplana. Es waren 1100 Höhenmeter zu bewältigen. Der Schnee raubte einen die Kraft, weil man immer wieder bis zu den Hüften eingebrochen ist. Nach knappen 3 Stunden Aufstieg haben ich, Pädi und Tami den Gipfel erreicht. Die Aussicht war wieder Bilderbuchmässig… Es hatte einen schwachen Ostwind mit 2 Km/h. Zum Glück war der Schnee am Gipfel nicht zu weich. Seit einer Ewigkeit habe ich mal wieder einen Vorwärtstart gemacht, aber bei Nullwind, dünne Luft und Schnee blieb mir nichts anderes übrig… Alle benötigten nur einen Versuch um in die Luft zu kommen. Mal in der Luft war man irgendwie erleichtert. 🙂 Die Thermik war schwach und man konnte einige Meter wieder gutmachen. An den Westhängen flog man das Brandnertal raus, wo man nach 2400 Höhenmeter in Bürs landen ging.
17. Oktober 2011 um 20:22
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber die Entscheidung an den Calanda zu gehen stand und war auch gut so! Hier noch ein paar Bilder 😉 http://www.xcontest.org/world/de/fluge/details/:Federleicht/16.10.2011/13:08
18. Oktober 2011 um 23:15
Hier noch der Clip: http://www.youtube.com/watch?v=00iiy0JkfVM&feature=colike das nächste mal bist dabei 😉
20. Oktober 2011 um 22:07
hot pic !! und ich dachte, bei euch regnet und schneit es … aber zurueck in die CH moechten wir trotzdem noch nicht 😉 …. bin im Moment voellig Schrott und ausgebrannt vom Kiten ….
Gruss und take care