Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Hike & Fly Höchstelli

Mit dem Postauto sind wir von Schiers nach Schuders hoch gefahren, dann waren es noch 1000 Höhenmeter hoch zu wandern. Der Startplatz auf 2300m ist etwas speziell, da man eigentlich keinen Startlauf hat ;-) Das Milchglasfliegen ging besser als erwartet…

« 1 von 2 »

Sommergrill 2019

Was soll ich schreiben… seht selbst, es war einfach ein toller Abend für jung und alt. Besten Dank an alle Helfer so wie Kuchen, Dessert, Salat, Beilagen und Caipis- Macher!

« 1 von 5 »

Visualisieren mit Doarama

Probiert es aus, einfach Track hochladen und geniessen. Das Ganze ist dazu noch interaktiv: möchte man einen anderen Blickwinkel, dreht man die Ansicht mit der Maus, kann hinein- oder auch rauszoomen u.s.w. Habe 2 Flüge zum ansehen:

Abendflug vom Schwamm 10. Juli 2019

St. Anton FAI mit Günter und Raphi 02. Juni 2019

Clubmeisterschaft 2019

« 2 von 6 »

Am Sonntag 23. Juni konnten wir die Clubmeisterschaft bei schönstem Wetter durchführen. Bei mässigem Wind aus Nord bis Ost haben wir die Wendepunkte Fähnern, Hirschberg, Sommersberg und Ebenalp abgeflogen. Spezialaufgaben wie, Herzfliegen und Km-Stand Chrigel Maurer haben wir auch noch mit eingebaut. Danach gab es wie immer feinste Ritter Würste vom Grill mit etwas Bier und Brot. Besten Dank an alle Helfer und natürlich die Ökotech, die uns ihre Räumlichkeiten zur verfügung stellt ;-)

Rheinschauen vom Samstag

Bis nach dem Mittag war immer noch etwas West-Südwestwind oder einfach der Talwind von der falschen Seite zu spüren ;-) Sam und ich machten die 13Km Querung vom Hirschberg nach Götzis um dann mit dem schönen Westwind die Kugelkante abzufliegen. Dort trafen wir gegen einen ungemütlichen Ostwind, der die Termik regelrecht verrupft hat. Am Staufen kehrte ich dann auch um und konnten nochmals den Rhein anschauen, der im Moment recht viel Schmelzwasser bringt!


  • Seiten

  • Meta

  • Kalender

  • Letzte Kommentare

  • Gallery

    SONY DSC
  • Schreikasten

    Name:
    Email:
    Für:  
    Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
    (aber sie wird zur Erzeugung des Avaters benutzt)

  • Ebenalp Livecam