Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Klaushöck 2018

Wie jedes Jahr besuchte uns der Klaus und fast alle hatten ein Gedicht parat :-) Nach dem feinen Essen wurde noch die Siegerehrung vom Rheintalgliderscup durcheführt. Besten Dank an alle Helfer.

« 2 von 3 »

early bird Töni soaring

Letzten Sonntag war in den Morgenstunden bei mässigem Süd wieder mal Töni soaring angesagt. Anfangs schön konstant, gegen Mittag zunehmend und eher etwas böig…

Hike auf die Schesaplana

« 1 von 6 »

Tagwache um 5.00 Uhr, der Bus fuhr in Bürs 6.29 Uhr ab nach Brand. Jetzt ging es zu Fuss weiter. In gut 6 Stunden Marsch konnten wir die 1900 Höhenmeter gemütlich bewältigen. Das Panorama am Boden so wie in der Luft war wie immer einzigartig! Dabei waren: „siehe Fotos“ 

… Algodonales 18 …

klick auf Pic mit Sound :-)

September = Hochsaison + da heizt es auch entsprechend. Die vielen Bruchlandungen (Baum, Busch, Mauer, Notschirm etc.) haben gezeigt, dass sehr sehr viele Piloten in der aktivsten Zeit völlig überfordert waren. Bei zu fraglichen Bedingungen haben wir „STOP“ gesagt und auf ruhiger Phasen gewartet ….. überhöht wurde jeden Tag – es war meistens fliegen ohne Ende und das „Flugfenster“ wurde erst beim Sunset zugemacht 😊

Rätikon abfliegen

Gemütlicher Aufstieg mit Hans auf den Sassauna und Start nach 15 Uhr. Dann bei tiefem Sonnenstand und mit der letzten Thermik das Rätikon abgeflogen.

« 1 von 2 »


  • Seiten

  • Meta

  • Kalender

  • Letzte Kommentare

  • Gallery

    2014-07-03 18.46.22
  • Schreikasten

    Name:
    Email:
    Für:  
    Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
    (aber sie wird zur Erzeugung des Avaters benutzt)

  • Wetter Aktuell