Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Fasnachtsfliegen am Töni / 18.Februar

Heute war zum ersten mal in diesem Jahr wieder eine grössere Anzahl von RheintalGliders und FunFlyers am Töni anzutreffen. Ich , Roger und Raphi machten einen Hike zum Startplatz, andere nutzten den Geni Mobil Service. Der Wind war perfekt aus Südost, die Tempwerte stimmten. Nach einem ersten Vorflieger starteten alle ziemlich zügig nach links ins Getümmel. Ich entschied mich für den Kapf rechts als Startschlauch, weil da ein schönes Wölkli stand. An der ganzen Krete breitete sich eine schöne Wolkenstrasse aus, wodurch man gut Richtung Heerbrugg oder Berneck fliegen konnte. Von der Räbster Fasnacht war immer wieder das Horn von Mordor aus „Herr der Ringe“ zu hören, was diesem Tag ein spezielles Klangambiente verlieh. In der Höhe war ein leichter S bis SO zu spüren, unten setzte der Talwind ein. Zurück am Töni ging es weiter zum Surugga und Sommersberg. Raphi schaffte es in Eichberg relativ tief (760m) wieder hoch zu soaren. Nach +/-2h Flug setzte ich zur Landung in Marbach an. Schön war’s!!

4 Kommentare zu “Fasnachtsfliegen am Töni / 18.Februar”

  1. Raphi meint dazu:

    Guat bischt gfloga, weiter so 🙂

  2. Hans N. meint dazu:

    Habt ihr gut gemacht

  3. please meint dazu:

    solch ein Bericht inkl. schönen Pics bestätigen mir jeweils, dass ich gar nicht so irre bekloppt bin, teilweise 3-4 x pro Woche mit Schirm da rauf zulaufen 🙂

  4. Hans W. meint dazu:

    Wo warst du eigentlich? Man hat dich vermisst…

Dein Kommentar...