Rheintalgliders

Rheintalgliders

Piloten aus dem Rheintal

Hike&Fly Schesaplana 2965m

Mit dem 6:30 Bus fuhren Hans und ich von Bürs nach Brand. Jetzt mussten wir nur noch die ca. 1900 Höhenmeter von Brand zur Schesaplana bewältigen 🙂 Mit Steigeisen ausgerüstet, ging es über den Bösen-Tritt-Steig…. am Lünersee angekommen, waren unsere Camelbags schon zugefroren. Endlich kam die Sonne und taute uns mit Camelbag wieder auf. Auf der Totalphütte haben wir noch eine Pause eingelegt und tankten viel Sonne. Der Aufstieg war dann etwas anstrengend, da man immer wieder im Schnee eingebrochen ist. Nach gut 7 Stunden mit gemütlichen Pausen sind wir an der Schesa angekommen. Der Wind am Gipfel spürte man mit ca. 10 – 15 Km/h aus Ost. Wir starteten in eine Ablösung und liessen uns etwas im Lee rumschaukeln. Der Gleitflug dauerte um die 40 Minuten und konnten gerade noch rechtzeitig landen, bevor der Nebel alles dicht machte! Mit Tee und Vodka haben wir uns wieder aufgewärmt…. Lange Rede, kurzer Sinn…. „Es war einfach nur Geil 🙂

4 Kommentare zu “Hike&Fly Schesaplana 2965m”

  1. please meint dazu:

    !!!!!!!!!!!!! HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Hans W. meint dazu:

    geile Bilder, krasse Tour !!!

  3. Hans N. meint dazu:

    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen um schön zu sein,…. wir brauchten uns ziemlich anstrengen,… um solch schöne Landschaften zu sehen hat sich jeder Schweisstropfen und jedes Muskelsurren gelohnt. Es war einfach toll!!!

  4. Daniel meint dazu:

    Gratulation, einfach phantastisch!

Dein Kommentar...